Spielbericht: TSV Loffenau – TV Gernsbach II

Punktgewinn oder Punktverlust? Unentschieden zwischen dem TSV Loffenau und dem TV Gernsbach II

Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Kreisliga D entführten die Gäste des TV Gernsbach II in ihrem 11. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim TSV Loffenau. Die Gastgeber profitierten dabei von einem stark aufspielenden Adrian Reiter, der seine Spiele allesamt gewann. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Leonie Merkel. Nach dieser für beide Teams in Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TSV Loffenau um die Nummer 1 Roland Reiter nun 19 Pluspunkte in der Tabelle.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Keine Chancen ließen Reiter / Hennig bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegner Ossowski / Wieland. Da gab es nichts zu rütteln. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holten Reiter / Loch beim 12:10, 11:3, 11:8 gegen Kübler / Merkel. Da gab es nichts zu rütteln. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Chancenlos war am Nachbartisch Roland Reiter gegen Marvin Wieland nicht, aber mehr als ein 8: 11, 11:8, 6:11, 12:14 sprang nicht heraus. Nur einen Satz verlor dagegen Uwe Hennig bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Eugeniusz Ossowski und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Nicht einen Satzgewinn überließ Adrian Reiter seiner Gegnerin Leonie Merkel beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Da gab es nichts zu rütteln. Es dauerte eine Weile, bis Peter Loch seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Karlheinz Kübler hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Kübler endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Roland Reiter bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Eugeniusz Ossowski dann doch niedergerungen worden. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 15:7 (Reiter) und 10:2 (Ossowski). Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Uwe Hennig beim 2:3 gegen Marvin Wieland. Das Spiel verlor Hennig dennoch im 5. Satz. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Auf dem falschen Fuß erwischte Adrian Reiter seinen Gegner Karlheinz Kübler beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Peter Loch gegen Leonie Merkel verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Durch dieses Unentschieden hat der TSV Loffenau in der Saison nun 9 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 09.03.2024 gegen den SV Weitenung III an. Für den TV Gernsbach II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Bühl III am 15.03.2024 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:11 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
TSV Loffenau
Doppel: Reiter / Hennig 1:0, Reiter / Loch 1:0
Einzel: R. Reiter 0:2, U. Hennig 1:1, A. Reiter 2:0, P. Loch 0:2
TV Gernsbach II
Doppel: Ossowski / Wieland 0:1, Kübler / Merkel 0:1
Einzel: E. Ossowski 1:1, M. Wieland 2:0, K. Kübler 1:1, L. Merkel 1:1

SAVE THE DATE

Fussball: TSV Loffenau – SV 08 Kuppenheim 2 14.04.2024
Fussball: TSV Loffenau – SV 08 Kuppenheim 2 14.04.2024
Fussball: FC Lichtental – TSV Loffenau 21.04.2024
Fussball: FC Lichtental – TSV Loffenau 21.04.2024
Fussball: FC Lichtental 2 – TSV Loffenau 2 21.04.2024
Fussball: FC Lichtental 2 – TSV Loffenau 2 21.04.2024
Fussball: TSV Loffenau – VfB Gaggenau 28.04.2024
Fussball: TSV Loffenau – VfB Gaggenau 28.04.2024
Sportfest 12.07. – 14.07.2024
Sportfest 12.07. – 14.07.2024
Dorffest Loffenau 27.07. – 28.07.2024
Dorffest Loffenau 27.07. – 28.07.2024
Tischtennis Hobby- und Familienturnier 02.11.2024
Tischtennis Hobby- und Familienturnier 02.11.2024
Fussball: TSV Loffenau 2 – VfB Gaggenau 2 28.04.2024
Fussball: TSV Loffenau 2 – VfB Gaggenau 2 28.04.2024
previous arrow
next arrow