TSV begrüßt neuen Bundesfreiwilligen Vincent Brüstle

Seit dem 1. September 2024 darf unser TSV Loffenau seinen neuen Bundesfreiwilligen Vincent Brüstle im Team willkommen heißen.

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Merkle freut sich auf die Zusammenarbeit und der damit einhergehenden Entlastung für alle ehrenamtlich Tätigen im Verein.

„Die umfangreichen Aufgaben beziehen sich insbesondere auf zwei Bereiche: Zum einen der Aufgabenbereich Sport, in dem Vincent unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter tatkräftig unterstützen wird. Die bereits bestehenden Kooperationen mit den beiden Kindergärten konnten fortgeführt und mit dem Waldkindergarten auch ausgebaut werden. Hier wird Vincent jeweils eigenständig Übungsstunden mit einem bunten Bewegungsprogramm vorbereiten und unter Aufsicht der Erzieherinnen anleiten.

Der zweite Aufgabenbereich umfasst die vollständige Vereinsverwaltung mit allen dort anfallenden Aufgaben. Sei es die Vorbereitung des Stadionheftes, das Organisieren von anstehenden Veranstaltungen oder das Pflegen und Mitgestalten unserer Social-Media-Kanäle. Abgerundet wird die Tätigkeit durch handwerkliche Aufgaben rund um unser Vereinsgelände.

Uns kommt es in erster Linie darauf an, Vincent in diesem BFD-Jahr einen möglichst breiten Einblick in unseren Verein zu geben, sodass er die verschiedenen Bereiche eines Sportvereins näher kennenlernen kann. Zusammengefasst bietet der Bundesfreiwilligendienst beim TSV jungen Menschen die schöne Möglichkeit, sich für das Gemeinwohl insbesondere im Bereich des Sports zu engagieren.“

„Seit 14 Jahren spiele ich Fußball. Der Sport und vor allem der Fußball begeistert mich nach wie vor. Dementsprechend freut es mich umso mehr, dass ich meinen Bundesfreiwilligendienst bei meinem eigenen Verein, dem TSV Loffenau, antreten kann. Ich freue mich darauf in einem vertrauten Umfeld viele neue Erfahrungen zu sammeln, so der neue BFDler Vincent Brüstle“.

Wir freuen uns, Dich beim TSV begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Fussball: FV Sandweier – TSV Loffenau 21.09.2024
Fussball: FV Sandweier 2 – TSV Loffenau 2 21.09.2024