TSV begrüßt neue Bundesfreiwillige Ida Schönthaler

Der TSV Loffenau freut sich darüber, seit dem 1. September 2023 die neue BFDlerin Ida Schönthaler im Team willkommen zu heißen.

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Merkle freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und der damit verbundenen Möglichkeit, weitere Projekte und Idee umzusetzen.

„Die umfangreichen Aufgaben beziehen sich insbesondere auf zwei Bereiche: Zum einen der Aufgabenbereich Sport, in dem Ida in Zukunft die neue Seniorengruppe „Fit im Alter“ unterstützen und mit leiten wird. Die bereits bestehenden Kooperationen mit den Kindergärten, in denen Ida Turnstunden mit den Kindern durchführen wird, werden weitergeführt und auch im Kinderturnen und Hip-Hop wird Ida unterstützen. Eigenständig wird sie zudem eine neue Gruppe im Grundschulturnen leiten. Da Ida selbst in der Oberliga turnt, bringt sie im Bereich des Kunstturnens viel Erfahrung mit, von der die jungen Turnerinnen und Turner ungemein profitieren können.

Der zweite Aufgabenbereich umfasst die vollständige Vereinsverwaltung mit allen dort anfallenden Aufgaben. Sei es das Schreiben des Stadionheftes, das Organisieren von anstehenden Veranstaltungen oder das Pflegen und Mitgestalten unserer Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram.

Als Mitglied ist Ida zwar neu beim TSV, dennoch ist ihr das Umfeld bekannt, da sie in Loffenau wohnhaft ist. Uns kommt es in erster Linie darauf an, Ida in diesem BFD-Jahr einen möglichst breiten Einblick in unseren Verein zu geben, sodass sie die verschiedenen Bereiche eines Sportvereins näher kennenlernen kann. Zusammengefasst bietet der Bundesfreiwilligendienst beim TSV jungen Menschen die schöne Möglichkeit, sich für das Gemeinwohl insbesondere im Bereich des Sports zu engagieren.“

„Ich habe schon immer sehr viel Spaß am Sport und freue mich darauf, mich nun in meinem BFD-Jahr damit auseinandersetzten zu können. Der Gedanke Sport studieren zu wollen und der Spaß am Sport hat mich zu dieser Stelle gebracht. Ich freue mich, neue Erfahrungen zu sammeln und bin sehr gespannt auf das kommende Jahr,“ so die neue BFDlerin Ida Schönthaler.

Wir freuen uns Dich beim TSV begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Fussball: TSV Loffenau – FV Muggensturm 12.05.2024