TSV Loffenau geht Kooperation mit Loffenauer Kindergärten ein

Seit Anfang September kooperiert der TSV Loffenau mit den Kindergärten Brunnengasse und Kirchhaldenpfad.

Bei dem einjährigen Kooperationsprojekt stehen die Freude und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die Kinder soll spielerisch das breite Angebot des TSV Loffenau kennenlernen, um so schon frühzeitig den Grundstein für eine „sportliche Zukunft“ zu legen.

Die wöchentlichen Turn- bzw. Bewegungsstunden werden von unserem Bundesfreiwilligen Louis Ahrens unter Aufsicht des Kindergartenpersonals geleitet und vorbereitet. Er bringt den Kindern unterschiedlichste Bewegungsformen bei und führt sie an neue Sportgeräte heran. Dadurch sollen die Kinder aus unterschiedlichsten Altersklassen frühzeitig Freude an der Bewegung entwickeln.

„Für mich ist diese Aufgabe etwas ganz Neues. Zwar bin ich erst einige Wochen mit den Kindern zusammen in der Turnhalle, dennoch bereitet es mir bereits große Freude jede Woche wieder zukommen und die Fortschritte der Kinder zu sehen, sowohl im Umgang der Kinder untereinander als auch die Entwicklung von verschiedenen Bewegungsabläufen“, so der Bundesfreiwillige Louis Ahrens.

Der TSV Loffenau freut sich über das neue Kooperationsprojekt zwischen Sportverein und Kindergärten und wünscht diesem weiterhin einen guten Fortgang.

SAVE THE DATE

Fussball: 15. Qualiturnier zum Cordial Cup Tirol 02.04.2023
Fussball: 15. Qualiturnier zum Cordial Cup Tirol 02.04.2023
Stanno Fussballschule 31.05. – 02.06.2023
Stanno Fussballschule 31.05. – 02.06.2023
previous arrow
next arrow