TSV begrüßt seinen neuen Bundesfreiwilligen ab dem 1.September 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause ist der TSV Loffenau erfreut darüber, ab dem 1.September 2022 den neuen BFDler Louis Ahrens im Team willkommen zu heißen.

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Merkle freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und den damit verbundenen Projekten, die umgesetzt werden sollen. „Bei diesen Projekten sind einige Aufgaben zu erledigen bei denen Louis dem TSV tatkräftig unter die Arme greifen wird. Diese Aufgaben beziehen sich überwiegend auf zwei Bereiche. Zum einen der Bereich rund um Sport und Bewegung, bei dem Louis in Zukunft sowohl im Kinderturnen als auch in der TSV-Hip-Hop Tanzgruppe unterstützen soll. Auch im Bereich Fußball wird er die Trainer der F-Jugend entlasten. Hierzu absolviert er Seminartage, um die Trainer C-Lizenz Fußball zu erhalten. Louis ist selbst schon seit einigen Jahren als Fußballspieler beim TSV Loffenau aktiv, wodurch bereits einige Vorkenntnisse in diesem Bereich bestehen und junge fußballbegeisterte Spieler und Spielerinnen demnach davon profitieren können.

Der zweite Aufgabenbereich umfasst die vollständige Vereinsverwaltung mit allen dort anfallenden Aufgaben.  Sei es das Schreiben des Stadionheftes, dass gemeinsame organisieren von anstehenden Veranstaltungen oder das Pflegen und Mitgestalten unserer Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram.

Durch das Fußballspielen beim TSV Loffenau ist ihm sein Umfeld stets vertraut. Zwar wird er immer wieder neue Seiten des TSVs kennenlernen und sich dadurch mit neuen Situationen beschäftigen, dennoch sind wir der Überzeugung, dass dieses Jahr für Louis kein Problem sein wird. In erster Linie kommt es uns auch darauf an, in diesem doch so kurzen BFD-Jahr Louis einen möglichst breiten Einblick über unseren Verein zu geben, sodass er die verschiedenen Bereiche des Sportvereins näher kennenlernt. Zusammengefasst bietet der Bundesfreiwilligendienst jungen Menschen die Möglichkeit, sich für das Gemeinwohl insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen sowie im Bereich des Sports zu engagieren.“

Louis ist sehr gespannt was ihn in Zukunft erwartet und freut sich auf die kommenden Monate. „Mir macht es am meisten Spaß in einem vertrauten Umfeld zu arbeiten, bei dem ich mein Hobby zum Beruf machen kann. Die Freude am Fußball und am Sport generell hat mich zu dieser Stelle beim TSV gebracht. Ich bin froh hier zu sein und eine neue Erfahrung in meinem Leben zu sammeln.“

Wir freuen uns dich beim TSV begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Fussball: TSV Loffenau – VfB Gaggenau 28.04.2024
Fussball: TSV Loffenau 2 – VfB Gaggenau 2 28.04.2024