U11 des TSV Loffenau wieder beim Cordial Cup in Tirol
Nach verkehrsbedingter langer Anreise konnte die 30-köpfige Delegation von Spielern, Betreuern, Eltern und Großeltern im Hotel Bruggerhof in Kitzbühel einchecken und schaffte es nach dem Abendessen noch rechtzeitig nach Kirchberg zur Eröffnungsfeier.
Am Pfingstsamstag war dann für die E-Jugendspieler der SG Loffenau / Hörden um 7:00 Uhr wecken, um 7:30 Uhr Frühstück und um 08:30 Uhr Abfahrt zum herrlich gelegenen Fußballstadion in Kitzbühel angesagt.
Die ersten zwei Vorrundenspiele wurden noch auf dem kleineren Kunstrasen gespielt, was unseren Jungs entgegenkam. Gegen den späteren Turniersieger FSV Mainz 05, und gegen FAC Wien gab es zwar Niederlagen die sich durch eine sehr motiviert kämpfende Truppe sehr in Grenzen hielten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen entschied die Turnierleitung dann alle Spiele auf dem Hauptspielfeld des Stadions durchzuführen. Unsere U11 Kicker kamen dann bei den Spielen gegen die belgische Mannschaft des KFC Turnhout und die Hauptstädter aus Slowenien Olympia Ljubljana etwas unter die Räder. Das nun größere Spielfeld und die körperliche Unterlegenheit bereiteten unserem Team große Schwierigkeiten. Im letzten Gruppenspiel gegen Viktoria Aschaffenburg mobilisierte man nochmal die letzten Kräfte und kämpfte aufopferungsvoll, doch es reichte nicht für etwas Zählbares. Trotzdem ging man nach vielen schönen Eindrücken und Begegnungen zurück ins Hotel regenerierte im Hallenbad und freute sich auf den Pfingstsonntag für drei weitere Platzierungsspiele auf dem Rasenplatz in Reith.
Gegen MFK Roznava aus der Slovakei verlor man deutlich, gegen den FC Dingolfing knapp, aber dann folgte im letzten Spiel der vielumjubelte 2:1 Sieg gegen den SV Weingarten. Das Ziel mit dem kleinsten und jüngsten Kader nicht die Rote Laterne mit nach Hause zu nehmen war erreicht. Noch lange nach dem Spiel wurden die Kids mit „TSV – super Team aus Baden …„ von den mitgereisten Fans besungen!